MitmachParcours

2018-04-04T18:44:52+00:00

Innerhalb des Präventionsteams entstand die Idee eines Mitmach-Parcours, bei dem sich Schüler*innen spielerisch mit dem Krankheitsbild von HIV/Aids auseinandersetzen. Eine einfache Schaufensterpuppe im Morphsuit wird zum Markenzeichen. „Chris“ begleitet das Team auf Schuleinsätzen in ganz Unterfranken. Die Kunstfigur tritt sowohl online als auch im Printbereich in Erscheinung. Die individuell für diesen Einsatzzweck geschaffenen Piktogramme zeigen unterschiedliche Interaktionen auf. Sie sollen [...]

Spin-Offensive

2018-04-03T21:00:54+00:00

Für den Wettbewerb „Die Gründerhochschule“ wurde von der Universität Würzburg die „Spin-Offensive“ ins Leben gerufen. Das Konzept entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam. Anschließend folgte die Entwicklung des Corporate Designs als visuelle Grundlage für alle Medien. Testimonial Artur Schlaht: vom BWL-Studenten zum Gründer im Finanzwesen